Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. Juli 2014

Feri entzieht Fahrradbauer Mifa das Rating

 

Mittelstandsanleihen-TickerFeri entzieht Fahrradbauer Mifa das Rating

Der Rating-Agentur Feri fehlen die Informationen, um die Bonität des Fahrradbauers Mifa zu bewerten. Constantin Medien will das Kapital erhöhen.
© DPAVergrößernMifa steht unter Druck
07.07.2014 Die Rating-Agentur Feri hat dem Fahrradbauer Mifa das Rating von zuletzt „CC“ entzogen. Die Agentur begründete dies mit einer unzureichenden Informationspolitik der Emittentin, auf deren Basis eine Bonitätsbewertung derzeit nicht möglich sei.
Der nach der Aufdeckung von Bilanzfehlern schwer angeschlagene Fahrradbauer versucht derzeit, die Gläubiger dazu zu bewegen, einer Sanierung zu ihren Lasten zuzustimmen. Bei einer Abstimmung ohne Versammlung im Juni wurde das notwendige Quorum nicht erreicht. Deswegen soll jetzt am  23. Juli, 11 Uhr im Sitzungssaal der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Klaus Ehrich in Sangerhausen eine Präsenzversammlung stattfinden. Zunächst sollen die Gläubiger einen Gemeinsamen Vertreter wählen. Darüber hinaus sollen sie einer Stundung der am 12. August fälligen Zinsen und der vorübergehenden Aussetzung von Kündigungsrechten bis zum 31. Oktober 2014 zustimmen. Für die Beschlussfassung über die Bestellung eines Gemeinsamen Vertreters gilt kein Beschlussfähigkeits-Quorum; für die Stundung der Zinsansprüche und den vorübergehenden Ausschluss von Kündigungsrechten bedarf es einer Anwesenheit von 25 Prozent der ausstehenden Schuldverschreibungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen